Beauty 0

Mein festliches Make-up und Smashbox-Primer im Test

Ich bin ein gewohnheitsliebender Mensch und deswegen ist mein Make-up für die Festtage in jedem Jahr in simpler Look aus einem zurückhaltendem Teint und knallroten Lippen.
Seitdem ich für den Halbmarathon trainiere und jede Woche viel Zeit mit Sport an der frischen Luft verbringe, ist meine Haut noch besser geworden. Ich sehe frischer und gesünder aus und habe aus diesem Grund dieses Jahr kaum Foundation oder andere Base-Produkte benutzt. Ich zeige meine Haut, wie sie ist und bessere nur kleine Unreinheiten und die leichten Schatten unter meinen Augen mit Concealer aus. Wenn ich mich für lange Abende, wie meinen vergangenen Freitag, den wir in der Oper verbracht haben, fertig mache, soll der Concealer aber gut halten und sich nicht in kleine Hautfältchen verkriechen.

Primer im Test 

Getestet habe ich für dieses Anliegen den „Photo Finish“ Primer von Smashbox, der mir vor einiger Zeit als PR Sample zugeschickt wurde, genauso wie das dazugehörige Setting Spray. Bei meiner trockenen und empfindlichen Haut ist es wichtig, dass Primer pflegen und sich nicht dort festsetzen, wo der Teint angegriffen oder gerötet ist. Meinen Concealer konnte ich nach dem Smashbox Primer gleichmäßig auftragen und tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass meine Augenschatten auch nach der Oper nicht zu sehen waren. Deutlich mehr beeindruckt hat mich allerdings das Setting Spray von Smashbox, das ich, nach dem Auftrag von Rouge und Highlighter, auf mein gesamtes Gesicht aufgesprüht habe.
Wie ich es auf Instagram dokumentiert habe, war meine Haut an dem Abend besonders ebenmäßig und glänzend. Das Spray hat mein Make-up nicht nur versiegelt, sondern meiner Haut auch eine zusätzliche und willkommene Portion Glow gegeben. Ganz toll! Deswegen ist das Spray direkt in meine Handtasche eingezogen und wird von mir mehrmals täglich nachgesprüht.

Rote Lippen für den ganzen Abend

Herzstück meines festlichen Make-ups ist ein knallroter Kussmund, der mindestens so gut hält, wie mein Concealer. Auf ausgeblutete Lippen oder Farbe auf meinen Zähnen habe ich keine Lust und deswegen halte ich mich an die matten und flüssigen Lippenstifte von Estee Lauder, die ich wirklich jedem ans Herz lege, der mir über den Weg läuft. Die Textur ist auf den Lippen kaum zu spüren, sieht samtig und ebenmäßig aus und hält den ganzen Abend. Am Freitag hat sich der Lippenstift erst verabschiedet, als ich gegen Mitternacht einen fettigen Burger vertilgt habe. Erlaubt!
Meine Augen schminke ich zu diesem Look lediglich mit einem leichten Schimmer und viel Mascara.

Redaktioneller Inhalt
freiwillige Markennennung 

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply