Beauty, Werbung 0

Mit Honig-Kraft gegen trockene Winterhaut

Vor circa sechs Jahren fand ich mich in einer Pariser Apotheke umgeben von fantastischer Skincare wieder. Bei einem meiner ersten Besuche der französischen Hauptstadt hatte ich es mir zum Ziel gemacht die Produkte auszuprobieren auf die elegante Französinnen schwören. Auf meiner Einkaufsliste standen damals einige Produkte von Nuxe und das war der Moment, in dem ich die Produktserie „Reve de Miel“ für mich entdeckt habe. Das berühmte Lippenbalsam landete in meinem Einkaufskorb und steht seitdem immer auf meinem Nachttisch. Das Balsam pflegt die Lippen intensiv, besonders über Nacht, macht sie geschmeidig und nimmt den Kampf auch mit eingerissenen Mundwinkeln auf.
Dass Honig beruhigende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften besitzt und sich damit besonders gut für die Pflege von trockener und empfindlicher Winterhaut eignet, wusste ich schon geraume Zeit, aber das Lippenbalsam von Nuxe hat meine Liebe zu dem natürlichen Wirkstoff neu entfacht. Empfehlen kann ich euch neben dem Lippenbalsam aber auch den sanften Make-up-Entferner der Pflegeserie, auf den ich immer wieder zurückgreife, wenn meine Haut im Winter besondere Pflege und Unterstützung benötigt.

Neu entdeckte Produkte 

Als ich vor einigen Wochen die Chance bekommen habe noch mehr Produkte meiner favorisierten Produktserie zu testen, habe ich direkt begeistert zugestimmt, denn  meine Haut kann die wertvollen Pflanzenöle und den nährenden Akazienhonig wirklich gut gebrauchen. In den vergangenen Wochen habe ich also nicht nur meine zwei vertrauten Nuxe-Produkte benutzt, sondern auch das dazugehörige „Face Balm“ sowie das „Melting Honey Body Oil Balm“.
Alle „Reve de Miel“ Produkte sind für ihre samtigen Texturen bekannt, die durch die Wärme der Körpertemperatur weich werden und einen geschmeidigen Schleier auf der Haut hinterlassen. Das Körperbalsam hat meine trockenen Haut in diesen vergangenen Winterwochen zuverlässig gepflegt und repariert. Nach warmen Duschen ist das Spannungsgefühl an Schienbeinen und Armen besonders groß und wird durch das Einmassieren des Öls gelindert. Ich habe es geliebt das Produkt zu benutzen und mich danach in mein Bett zu kuscheln. Über Nacht können die reichhaltigen Texturen ungestört einziehen und ihre volle Wirkung entfalten.
Für meine abendliche Pflege habe ich außerdem das Gesichtsbalsam verwendet. Nach dem Abschminken trage ich zunächst ein Hautöl sowie Augenpflege auf. Beide Produkte halten sich noch besser auf der Haut, wenn sie mit einer reichhaltigen Nachtpflege versiegelt werden. Die Nachtcreme bildet eine Schutzbarriere und hilft dabei, dass die restlichen Produkte von der Haut aufgenommen werden können. Das Gesichtsbalsam von Nuxe hat diese Aufgabe sehr gut erfüllt und meine Haut zusätzlich elastisch gemacht.
Glücklich über die neu entdeckten Produkte kann ich sie denjenigen von euch, die ebenfalls mit trockener Winterhaut zu kämpfen haben, wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich nicht nur das berühmte Reve de Miel Lippenbalsam, sondern auch andere Produkte der Pflegeserie auszutesten. Mein Neujahrstipp für müde Winterhaut!

Redaktioneller Beitrag 
freiwillige Markennennung, die Produkte wurde mir als PR Sample unverbindlich von Nuxe zur Verfügung gestellt 

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply