Leben, Mode, My Closet, Outfit 0

Looks and Life | Juni 2021

Der Sommer ist da. Morgens im Hellen aufzuwachen und bis zur Nachtruhe Licht und Sonne zu genießen, ist das Schönste an dieser Jahreszeit. Die Menschen sitzen wieder zusammen, trinken kühlen Wein und träumen von freien Tagen am Wasser. Im Juni keimt der Sommer auf und entfaltet sich in Plänen für die nächsten Monate. Die meiste Zeit des Sommers liegt noch vor uns und darin verbirgt sich die Magie des Junis, denke ich.

Freitag, 11. Juni 2021

Ich habe den ganzen Tag vor mich hin gewerkelt, ein wenig gearbeitet, aufgeräumt und mich auf heute Abend gefreut. Meine Freundin und ich waren schon so lange nicht mehr in einem Restaurant essen und eigentlich sehen wir uns sowieso viel zu selten. Für unseren Abend bei Pizza, Wein und Panna Cotta trage ich mal wieder meinen gestreiften Rock, den ich im vergangenen Sommer gekauft habe. Als ich damals die kleine Boutique in einer Seitenstraße von Middelburg entdeckte, war ich verzückt. Ich entdeckte nachhaltige Labels, die ich noch nicht kannte und beobachtete den Besitzer des Geschäfts, der Iggy Pop hörte und seine Ware liebevoll auf den Regalen hin und her rückte. Den Rock mit der Knopfleiste habe ich damals gekauft, obwohl er mir eigentlich etwas zu teuer war, aber es war die richtige Entscheidung. Nach weniger als einem vollen Sommer, hat sich der Rock bereits zu einem meiner liebsten Teile in meinem Kleiderschrank entwickelt. Heute trage ich ihn mit einem einfachen schwarzen Oberteil und all meinen Chanel Accessoires, die viel zu lange nicht mehr unter Menschen waren. 

Rock von Kings of Indigo | Oberteil von Benetton | Slingbacks und Tasche von Chanel 

Samstag, 12. Juni 2021 

Heute ist es drückend und ich will die Texte schreiben, die für Montag fertig werden müssen. Ich pendle zwischen Schreibtisch, Kühlschrank und Couch. Den ganzen Tag alleine zu sein und seinem eigenen Rhythmus nachzugehen, ist wunderbar und ich genieße diese Form des Alleinseins. Am späten Nachmittag fahre ich in die Stadt, um meinen Vorrat an Hafermilch aufzufüllen. Außerdem habe ich noch einen Termin und kaufe auf dem Rückweg nach Hause ein Eis. Es ist ein produktiver, unspektakulärer Samstag und das finde ich gar nicht so schlecht. 

Hose und Leinenschuhe von Asos | Oberteil von H&M | Tasche von Prada 

Sonntag, 13. Juni 2021 

Sonne tanken, studieren und Lotta kraulen, das ist der Plan für heute. Ich muss mit den Texten für mein Fernstudium vorankommen und versuche mich auf die Lektüre zu konzentrieren. Auf einer Decke zu liegen und zu lesen ist der Inbegriff des Sommers und ich entdecke neue Seiten der Soziologie, die mir bisher verborgen waren. Das ist schön und ich bin froh über die Entscheidung mich für ein weiteres Studium entschieden zu haben. 

Jumpsuit von H&M 

Montag, 14. Juni 2021

Meine Stimmung an diesem Montag ist gut. Ich habe eine lange Liste an Aufgaben, die ich in dieser Woche erledigen möchte und fühle mich an diesem Morgen so, als könnte ich sie tatsächlich alle bewältigen. Jeden Tag Termine zu haben und den Kalender füllen zu können, fühlt sich gut an. Ich bin beflügelt von dem Ausblick in drei Wochen in den Urlaub zu fahren und kratze die Motivation zusammen, die mir in den vergangenen Wochen abhanden gekommen ist. Das weiße Kleid von Zara habe ich schon so lange in meinem Kleiderschrank und eigentlich trage ich es jeden Sommer mit großer Freude. Es ist romantisch und zart. 

Kleid von Zara | Vintage Gürtel von Aigner | Ballerinas von Chloe | LV Neverfull GM von Louis Vuitton | Sonnebrille von Prada 

Dienstag, 15. Juni 2021

Es wird immer heißer und immer drückender. Ich bin etwas übermüdet, weil ich an den vergangenen Abenden lange wach war, aber das macht mir nichts. Heute habe ich viel zutun und deswegen nicht wirklich Lust mir Gedanken über mein Outfit zu machen. Ich greife also mal wieder das grüne Polokleid aus meinem Schrank, das ich zu dieser Jahreszeit mindestens einmal die Woche trage. Es ist so leicht zu kombinieren, angenehm zu tragen und eigentlich für jeden Anlass passend. Das gilt auch für die Ledertasche, die eigentlich meiner Mutter gehört. Sie hat sie vor Jahrzehnten von ihren Eltern geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Teil und es ist butterweich. 

Kleid von Lacoste | Schuhe von Superga | Tasche Vintage 

Mittwoch, 16. Juni 2021 

Der Tag beginnt mit einem Espresso und dann ziemlich schnell mit einer weiteren Ladung Koffein, denn ich treffe mich mit einem Kollegen, um über die nächsten Wochen zu sprechen. Eigentlich trinke ich nicht regelmäßig Kaffee, aber in dieser Woche schon. Die heißen Nächte sind weniger erholsam und das kompensiere ich auf diesem Weg. Das Leinenkleid hat mir meine Mama vor einigen Jahren gegeben, weil sie es nicht mehr viel getragen hat und ich trage es sehr gerne weiter. Es ist, ähnlich wie mein gestriges Outfit, unkompliziert und sieht mit weißen Leinenschuhen super aus. Meine neue Jackie von Gucci ist wie gemacht für diese sommerlichen Outfits. Die Größe reicht für meinen Arbeitsalltag und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich einen glücklichen Blick auf die Tasche werfe. 

Leinenkleid | Tasche von Gucci | Sonnenbrille von Celine | Schuhe von Superga 
 

Freitag, 18. Juni 2021

Gestern hat mich das Wetter aus der Bahn geworfen und ich habe, wortwörtlich verschwitzt mein Outfit zu fotografieren. Heute Morgen denke ich aber daran und mache schnell ein paar Bilder von mir in dem gestreiften Ganni-Kleid, das ich vor einigen Jahren in Berlin gekauft habe, als ich für die Fashion Week in der Stadt war. Das Kleid erinnert mich an eine Zeit, in der ich selbstständig geworden bin und viele spannende Dinge erlebt habe – es sind wunderbare Erinnerungen und das Kleid liebe ich, wie am ersten Tag. Meine Tasche ist noch gepackt von gestern und ich stelle dankbar fest, dass die Jackie auch zu diesem Kleid toll aussieht. An den Füßen trage ich meine klassischen Ballerinas von Chanel. 

Kleid von Ganni | Tasche von Gucci | Ballerinas von Chanel 

„Looks and Life“ ist ein monatliches Format auf toldme, in dem ich euch mit durch meinen Alltag nehme, aus meinem Leben erzähle und euch die Kleidungsstücke vorstelle, die mich durch schnöde Wochen begleitet haben. Auffallen wird dabei, dass einige Kleidungsstücke aus meinem Schrank ziemlich alt sind. Andere habe ich Second Hand gekauft, manche sind brandneu. Die Teile, die man noch kaufen kann oder ähnliche Optionen, werde ich euch innerhalb des Beitrages verlinken. 

Redaktioneller Beitrag 
Enthält Affiliate Marketing 

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply