Mode, Werbung 0

Zeitlose Winterlooks für jeden Anlass

Ihr kennt mich, ich erfinde meinen Kleidungsstil nicht jede Saison neu, sondern liebe zeitlose Designs, die ich lange tragen kann und in denen ich mich immer wohl fühle. Trotzdem werde ich mir in diesem Winter ein paar neue Teile anschaffen, weil sie mir schlicht fehlen oder, Storytime folgt, in der Reinigung ruiniert wurden. Ja, mein geliebter cremefarbener Mantel kommt nicht mehr nach Hause, sondern muss ersetzt werden. Als mich diese Hiobsbotschaft erreichte, habe ich angefangen über meine Wintergarderobe nachzudenken.
Ich besitze zahlreiche Wollmäntel, die ich alle abgöttisch liebe, aber wenn der Eisregen vom Himmel kommt oder ich samstags voll bepackt über den Markt laufe, sehne ich mir jedes Mal einen kuscheligen und Wind abweisenden Mantel herbei. Meine Schwester besitzt einen Daunenmantel, den ich mir in gemeinsamen Urlauben schon oft geborgt habe, weil er so herrlich warm und gleichzeitig federleicht ist. Ein Mantel wie diesen könnte ich in meiner Sammlung tatsächlich noch gebrauchen. Ich habe mich schon mal im Onlineshop von Peek & Cloppenburg (Disclaimer:
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet) umgeschaut und viele tolle Mäntel entdeckt. Ich stelle mir also vor, wie ich im besten Fall im Black-Friday-Sale von P&C einen kuscheligen Daunenmantel finde, den ich zu schweren Boots und meiner geliebten Cord-Hose kombinieren kann.
Dick eingepackt kann ich mich dann meinem gemütlichen Wochenende widmen. Über den Cord-Trend habe ich übrigens auch in meinem Trend-Video geschwärmt, das ich vor einigen Wochen auf YouTube hochgeladen habe.

Je älter ich werde, desto häufiger bin ich auch mal total casual unterwegs, aber meine Natur mag es eigentlich etwas schicker. In meinem gewohnten Alltag, in dem ich zwischen Home-Office und Interviews hin und her düse, bin ich immer relativ schick gekleidet. Zumindest bekomme ich diese Rückmeldung regelmäßig, obwohl für mich der Look aus Hose, Stiefeletten und elegantem Mantel total normal ist. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich bereits während meines Studiums in diesem Stil gekleidet habe und ihn deswegen für absolut natürlich empfinde.
Lange Mäntel verleihen jedem Outfit eine elegante Silhouette und sind wunderbar mit kuscheligen Pullovern zu kombinieren, die warm halten. Auch in meinem Alltag setze ich in diesem Winter auf locker geschnittene Cord-Hosen. Ich bin so froh, dass dieser Stoff endlich zurück ist!

 

Und was ist meine Uniform für Dates? Im Winter ganz klar ein schwarzes Strickkleid in Kombination mit einer leicht durchsichtigen schwarzen Strumpfhose, Pumps und einem klassischen Mantel. Meine alte Version dieses Klassikers muss ich ja leider ersetzen und wahrscheinlich werde ich wieder einen cremefarbenen Kurzmantel aus Kaschmir oder Wolle aussuchen, weil die elegant sind und zu jeder Garderobe passen. Schön finde ich es, wenn man den sehr klassischen und zurückhaltenden Look mit verspielten Pumps kombiniert. Stilvoll kombinierter Animal-Print kann große Wunder bewirken.

Werbung 
Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Peek & Cloppenburg entstanden
Bilder: Peek & Cloppenburg

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply