Transparenz

Das Onlinemagazin „toldme – social studies in style“ wurde von Flora Treiber als Teil ihrer Arbeit als Soziologin und Journalistin gegründet.
Ein großes Privileg von Redaktionen im Bereich Lifestyle sind PR-Samples. Das sind Produkte, die uns kostenlos und unverbindlich von Marken oder Agenturen zur Verfügung gestellt werden. Integrieren wir solche Produkte in Beiträgen, sind sie am Ende eines jeden Beitrages mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Zu der Platzierung dieser Produkte sind wir nicht verpflichtet und werden nicht dafür bezahlt. PR-Samples ermöglichen es uns, unseren Lesern stetig neue Trends und Produkte vorzustellen sowie eigenes Bildmaterial zu produzieren. „toldme“ versucht soweit wie möglich auf angelieferte Pressebilder zu verzichten.
Wenn es sich bei einem Beitrag um bezahlte Werbung in Form redaktioneller Inhalte handelt, verpflichten wir uns dazu, diese Form von Werbung zu kennzeichnen. Advertorials dieser Art sind mit Sätzen, wie „In freundlicher Zusammenarbeit mit…“, „Eine Kooperation mit…“ oder „Dieser Beitrag wird von … unterstützt“ kennzeichnet. Alle Beiträge werden von den Autoren des Magazins selber verfasst und gestaltet. Auf „toldme“ gibt es keine vorformulierte Texte oder Werbeslogans. Wir bewerben nur Produkte, Marken oder Dienstleistungen, von denen wir überzeugt sind, mit denen wir uns identifizieren können und die zu dem Konzept des Magazins passen.
Enthält ein gewöhnlicher, redaktioneller Beitrag einen bezahlten Link, kennzeichnen wir diesen ebenfalls am Fuße des jeweiligen Posts.
Auf „toldme“ nutzen wir neben Werbebannern auch Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Art von Links erhalten wir eine geringfügige Provision, die den Einkauf des Endkonsumenten nicht beeinflusst.