Beauty 0

Der perfekte Dutt – das Rahua Smoothing Balm im Test

Wer in seiner Kindheit und Jugend regelmäßig im Ballettsaal stand, kann schöne Dutts im Schlaf drehen und feststecken. Für mich ist die klassische Frisur seit meiner Kindheit fester Bestandteil meines Looks. An allen Tagen, an denen meine Haare nicht richtig fallen oder ich einfach Ruhe vor ihnen haben möchte, stecke ich sie hoch. Dutts funktionieren im Alltag und für festliche Anlässe.
Je nach Anlass kann man die Hochsteckfrisuren locker und cool oder eben auch perfekt und glänzend tragen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um einen Dutt zu tragen. Zur Schulzeiten habe ich am liebsten riesige Dutts, mit Hilfe eines Kissens getragen, im Studium dann locker gesteckte Frisuren und mittlerweile gerne  gebürstete und streng gesteckte Dutts, weil sie trotz ihres minimalen Aufwands schick und nach Boss-Babe aussehen.
Großer Pluspunkt ist außerdem, dass diese Frisur auch funktioniert, wenn man strähnige Haare, aber keine Zeit für eine zeitintensive Haarwäsche hat.

Der erste Schritt für einen perfekten glatten Dutt sind sorgsam durchgekämmte Haare, allerdings nur bis zu der Stelle knapp über euren Ohren. Den Rest meiner langen Haare lasse ich immer ungekämmt und wild, weil ich das Volumen für den Dutt nutzen und es deswegen durch das Bürsten nicht kaputt machen möchte. Danach ist ein makellos gezogener Scheitel dran, den ihr natürlich an der Stelle tragen könnt, an dem er euch am besten gefällt und steht. Bei mir ist das meistens genau über dem höchsten Punkt meiner rechten Augenbraue.
Mit viel Bürsten könnt ihr die Haare in einen strammen Zopf binden, den ich bei Dutts dieser Art am liebsten tief im Nacken trage. Die Frisur funktioniert aber auch mit einem hohen oder mittelhohen Zopf.
Den Zopf drehe ich dann ein und lege ihn in einem Kreis um das Haargummi herum, kremple den Rest des Zopfes unter und stecke die Ränder mit einige Haarklammern gut fest. Mit ein paar Pirouetten, schnelle Kopfbewegungen genügen allerdings auch, teste ich ob die Frisur sitzt.
Den letzten Schliff gibt seit einigen Wochen das „Smoothing Hair Balm“ von Rahua, das mir als PR Sample zugeschickt wurde und das ich seitdem ganz genau unter die Lupe genommen habe.
Das Balm soll die Oberfläche der Haare langanhaltend glätten und kleine fliegende Haare zähmen, um Frisuren wie diese noch perfekter und gepflegter aussehen zu lassen. Überzeugt hat mich das Balm allerdings nicht nur deswegen, sondern weil es außerdem meine trockene Kopfhaut pflegt und die Farbe meiner Haare intensiviert. Zweckentfremden kann man das Produkt übrigens auch, nämlich als Lippenpflege oder leichtes glänzendes Rouge.
Um meinen Dutt zu zähmen, wärme ich eine kleinen Portion des Balms zwischen meinen Händen auf und streiche es mit leichtem Druck über meine Haaroberfläche. Fertig!

 

Die Produkte

Bürste
Haargummi
Haarklammern
Rahua Smoothing Hair Balm *

 

Redaktioneller Beitrag 
basierend auf einem PR-Sample *
freiwillige Markennennung und Affiliate-Verlinkung 

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply