Mode 0

Ein bisschen Monet dank neuem Sommerhut

Hüte sind toll. Im Winter halten sie warm und schützen vor Schnee, im Sommer helfen sie uns, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ich habe meinen neuen Sommerhut vor zwei Wochen in der Accessoires-Abteilung von P&C gefunden und ihn seitdem sehr viel getragen. Weil mich auf Instagram sehr viele Nachrichten zu dem Sommerhut erreicht haben, nachdem ich ihn dort vorgestellt habe, schreibe ich euch heute einen ganzen Beitrag zum Thema Sommerhut und verrate euch, wie ihr das perfekte Modell für eure Ansprüche und eure Kopfform findet.

Hüte dich vor der Sonne

Ich liebe den Sommer wirklich. Besonders dann, wenn ich nicht arbeiten muss, ein gutes Buch lese und meine Gedanken frei, ohne Zukunftsängste, dahinplätschern können. Der Sommer hat für mich allerdings einen großen Nachteil und zwar kämpfe ich seit ungefähr vier Jahren, wie ihr wisst, mit Sonnenallergie. Weil ich nicht besonders scharf darauf bin unter kribbelnder Haut verrückt zu werden, trage ich im Sommer meistens lange Kleider, große Hüte und versuche direkte Sonne zu vermeiden. Hüte sind zum Glück nicht nur praktisch, sondern sehen auch hübsch aus. Sie erinnern an die Gärten von Claude Monet, an verwunschene Gärten in Südfrankreich. Die klassischen Panamahüte, wie wir sie von Janosch kennen, stehen schmalen Gesichtern mit hoher Stirn fantastisch. Herzförmige Gesichter mit ausgeprägten Wangen sehen unter Hüten mit breiter  Krempe toll aus. Die Hüte von Loevenich, die bei P&C verkauft werden, sind hochwertig verarbeitet und liegen preislich zwischen 20 und 30 Euro – einen kleinen Rabatt kann man sich zusätzlich sichern. Worauf ich achte, wenn ich einen Sommerhut kaufe? Auf ein natürliches Material, auf gut verarbeitete Nähte, damit kein Druck am Kopf entsteht und einen zeitlosen Schnitt, der uns über viele viele Sommer bringt.
Besonders schön sehen hüte zu Leinenkleidern, nostalgischen Sonnenbrillen und großen Korbtaschen, gefüllt mit kühlen Getränken und Badetüchern aus. Jetzt, wo ich meinen perfekten Sommerhut gefunden habe, freue ich mich noch ein bisschen mehr auf meinen diesjährigen Urlaub am Meer.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply