Mode, My Closet, Werbung 0

Vorfreude auf den Frühling

Heute morgen habe ich im Wald ein Meer an Schneeglöckchen entdeckt. Die Sonne hat merklich an Kraft gewonnen, die Gräser werden grüner und die Tage länger. Nach einem langen Winter und vielen Schreckensnachrichten ist das Warten auf den Frühling wie ein Lebenselixier und jeder friedliche Spaziergang an der frischen Luft ist ein Geschenk. Ich freue mich auf den Frühling, auf leichte Kleidung und den ersten Urlaub für dieses Jahr, der hoffentlich offiziell der Start in den Frühling seien wird. An sonnigen Tagen kann man schon jetzt Kleider, in Kombination mit Stiefeln und Trenchcoats tragen. Kleidungsstücke, die vielseitig kombiniert werden können, sind mir die liebsten. Nach wie vor halte ich ein meinem Kredo zu nachhaltigen Klassikern fest. Seit Mitte Februar habe ich wieder angefangen Baumwollkleider zu tragen, kombinieren kann man sie mit Pullovern und Jacken aus Strick, mit Tüchern und anderen Kleidungsstücken, die zusätzlich warm halten.

In Vorbereitung auf meine Reise ins warme Spanien habe ich bereits einige Kleider aus meinem Schrank heraus gesucht, die mir an warmen Tagen, aber auch an kühlen Abenden Gesellschaft leisten können. Für den Urlaub finde ich Sweaterkleider toll, weil sie unkompliziert und auch praktisch am Pool sind – das zeigt Cecil toll in der aktuellen Kollektion.
Für einen erholsamen Urlaub mag ich Kleider, über die ich nicht viel nachdenken muss, die ich mir morgens quasi blind überwerfen kann. Für romantische Abendessen oder einen Ausflug in eine durchgestylte Bar dürfen in meinem Koffer aber ausgewählte Hingucker auch nicht fehlen. Bei allen Designs ist mir das Material besonders wichtig, das sich gut auf der Haut anfühlen muss und im besten Fall natürlich abbaubar ist. Auch wenn ich alle Kleidungsstücke jahrelang trage und wenig aussortiere, möchte ich mit neuen Stücken so wenig „Müll“ wie möglich produzieren. Kleider zu verschiedenen Anlässen stylen zu können ist nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig. Von einem guten Tausendsassa trennt man sich eben doch nicht so schnell. Für immer im Trend werden bei mir nicht nur Kleider, sondern auch Streifen liegen, die im Urlaub, aber ebenso gut im Büro funktionieren. Streifen steigern die Stimmung und ermöglichen im Alltag einen maritimen und zeitlosen Flair.
Ich fiebere meinen Kleidern und Streifen, dem Frühling und dem Urlaub entgegen. Auf welche modischen Stücke freut ihr euch in diesem Frühjahr?

Werbung
Der Beitrag ist in Kooperation mit Cecil entstanden

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply