Beauty 0

Mein natürliches Make-up für jeden Tag

Für einen normalen Arbeitstag, an dem ich einige Termine habe, aber auch viel am Schreibtisch sitze, greife ich auf ein natürliches Tages-Make-Up zurück. Das kostet mich nicht mehr als 15 Minuten, beschwert meine Haut nicht und lässt mich mühelos frisch aussehen. Zur Zeit probiere ich wenig Neues in meinem Alltag aus, sondern greife auf die Produkte zurück, von denen ich weiss, dass sie funktionieren. Es ist schön sich morgens durch ein effizientes Beauty-Ritual zu manövrieren.
In der vergangenen Woche hat mich die Anfrage auf Instagram erreicht, ob ich ein YouTube-Video zu meinem alltäglichen Look filmen könnte und obwohl es auf meinem Kanal gerade mal wieder rund geht, habe ich mich dazu entschieden das Thema mit einem Blogpost abzudecken.

7.15 Uhr 

Ich schluffe vom Schlafzimmer ins Badezimmer, nachdem ich bereits eine halbe Stunde lang E-Mails geschrieben und beantwortet sowie Instagram durchforstet habe. Mit kaltem Wasser wasche ich mein Gesicht wach, kämme mir die Haare und versorge meine Haut dann mit einem feuchtigkeitsspendenden Serum und einer beruhigenden Tagescreme. In der Küche überlege ich, welches Frühstück ich mir zubereite, gucke hinaus in den Wald und erfreue mich an dem nebligen Herbstausblick.

7.35 Uhr  

Der Ingwershot hat mich endgültig wach gerüttelt und mein Frühstück liegt warm und wohlig in meinem Bauch. Ich knipse das Licht auf meinem Schminktisch an und greife zu meinem Concealer. An Tagen wie heute, an denen meine Haut jung, erholt und ebenmäßig aussieht und ich den Anblick im Spiegel gut ertragen kann, genügt Concealer als erster Schritt. Das ist allerdings nicht immer so. Je nach Stress- oder Hormonlevel greife ich auf eine leichte Foundation zurück oder reichere meine Tagespflege mit ein paar hoch pigmentierten Foundation-Tropfen an. Heute trage ich etwas Concealer unter meinen Augen auf, klopfe ihn mit einem Pinsel und den Fingern ein.
Der wichtigste Schritt für mein natürliches Make-up folgt allerdings jetzt. Ich ziehe meine Augenbrauen, die sich kaum von meiner hellen Haut absetzen, mit einer braunroten Creme nach und bürste sie kräftig durch. Ich liebe buschige und perfekt unperfekte Brauen, die der Rahmen meines Gesichtes sind. Ja, viel besser. Jetzt fühle ich mich wohl.
Obwohl ich viel Zeit draußen verbringe und die Sommersprossen von der Woche am Meer immer noch zu sehen sind, verlangt mein Teint nach etwas mehr Leben und Wärme. Ich entscheide mich für den Bronzer aus meiner Sammlung, der ganz oben in der Schublade liegt, wirble einen großen flauschigen Pinsel durch die Pfanne und trage den pudrigen Sonnenschein an meinen Schläfen und auf meiner Nase auf. Etwas Glanz, auf den Höhen meines Gesichtes kann auch nicht schaden.
Mittlerweile ist meine Tagespflege komplett eingezogen und ich merke bereits jetzt, wie sich meine Haut durch die trockene Heizungsluft zusammenzieht. Rosenwasser entspannt und beruhigt. Ich liebe das Gefühl, wie sich der feine Nebel auf meine Haut setzt und in einigen Härchen hängen bleibt.
Ich nippe an meinem Tee und überlege, wie stark ich meine Augen heute schminken möchte. Freundliche und offene Augen sind wichtig für eine erfolgreiche Kommunikation, also betone ich meinen oberen Wimpernkranz mit einem zarten Lidstrich und tusche meine oberen Wimpern. Die unteren Wimpern bleiben hell. Das wirkt natürlicher und weniger dramatisch.

8.30 Uhr 

Meine Tasche ist gepackt, meiner Wasserflasche für die Autofahrt gefüllt und mein Outfit ist auch ganz passabel geworden. In der Garderobe entscheide ich mich für meinen warmen Herbstmantel und bequeme Turnschuhe, die mir zu 100 Prozent keine Druckstellen bescheren werden. Ich krame nach meinem liebsten Lippenstift, trage ihn dünn auf und klopfe ihn noch einmal mit den Fingern ein. Zusammen mit einer Puderdose und einem Lippenbalsam lasse ich ihn zurück in meine Tasche plumpsen. Ein bisschen Beauty für unterwegs brauche ich dann nämlich doch immer.

Die Produkte 

Liquid Camouflage Concealer von Catrice
Double Wear Light von Estee Lauder*
BIY Drops von Clinique*
Wow Eye Brow von Hiro Cosmetics
Make me Brow von Essence
Nude Tan Bronzer von Dior
Soft Glow von Estee Lauder*
Facial Spray von Mario Badescu
Liquid Eyeliner von Bobbi Brown*
Mascara
Rouge Coco in „Mademoiselle“ von Chanel
Dior Addict Fluid Stick in „Ciel Rose“

Redaktioneller Beitrag mit
freiwilliger Markennennung und
Affiliate Links
PR Samples sind mit * gekennzeichnet 

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply