Beauty 2

Fünf neue Beauty-Produkte, die ich liebe

Das Jahr ist erst wenige Wochen alt und ich will euch bereits von fünf Beauty-Produkten vorschwärmen, die ich ausgetestet und für empfehlenswert befunden habe. In diesem Artikel stelle ich euch eine Mischung aus Geschenken, PR Samples und Selbstgekauften (natürlich außerhalb meines Low Buy Years) vor, die sich fest in meine Beauty-Routine eingeschlichen hat und nicht mehr aus meinem Badezimmer wegzudenken ist. Weil wir uns immer noch im eisigen Winter befinden sind viele der Produkte darauf ausgerichtet Feuchtigkeit und Glow zu spenden. Aber genug des Vorgeplänkels, let’s go!

„Founder’s Blend“ von Rahua *
Scalp & Hair Treatment 

Ich glaube das Founder’s Blend Scalp and Hair Treatment ist eins der neuesten und innovativsten Produkte, das Rahua auf den Markt gebracht hat. Das grüne Beauty-Label hat mit dieser Idee ein Bedürfnis von mir gestillt, das ich seit Jahren hatte: Eine gute Pflege für die Kopfhaut, den Ursprung unserer wunderschönen Haare. Das rein pflanzliche Treatment bringt die Kopfhaut nachhaltig ins Gleichgewicht. Die recht feste und wohlduftende, irgendwie extrem frisch nach grünem Tee, Creme massiert man in die Kopfhaut ein. Ich habe die Maske circa zehn Minuten einziehen lassen und dann unter der Dusche mit meinem gewöhnlichen Shampoo ausgewaschen.
Das Produkt stärkt die Haarwurzeln und spendet ganz viel Feuchtigkeit, die ich im Winter sehr gut gebrauchen kann, denn meine Haut neigt nicht nur im Gesicht zu Trockenheit. Das enthaltene Palo Santo und Hanföl haben eine beruhigende Wirkung. Seitdem mir das Treatment als PR Sample zugeschickt wurde, habe ich es fünf Mal benutzt und jede Anwendung als luxuriöses privates Erlebnis wahrgenommen, das zudem eine langfristig entspannenden Effekt hat.

„Riviera“ von Chanel 
Eau de Toilette

Eins der wunderbaren Geschenke, die ich am vergangenen Weihnachtsfest auspacken durfte, war der Duft „Riviera“ von Chanel, in den ich mich in Amsterdam verliebt habe. Eigentlich komisch, denn es war Winter und bei „Riviera“ handelt sich ohne Zweifel um einen sehr sommerlichen Duft. Nun, das macht nichts, denn der Duft ist fabelhaft. „Riviera“ ist ein frischer Duft, der an die Schönheit der Côte d’Azur erinnert und damit an einen Ort, zu dem sich Coco Chanel hingezogen gefühlt hat. Die Verbindung von Zitrusfrüchten und weißen Blüten macht den Duft zu einer frischen Komposition, die von sizilianischer Orange und Neroli abgerundet wird. Immer wenn ich jetzt an dem Duft schnuppere, muss ich an das Ferienhaus von Coco Chanel denken, dass sie am Ende der 20er-Jahre an der Côte d’Azur bezogen hat. Der Duft ist schön, genau wie die Natur, aber auch opulent und mondän, wie das Leben, das die Designerin am Meer gelebt hat.

„Ideal Ressource“ von Darphin * 
Oil Concentrate 

Als ich die Pressemitteilung zu der Neuheit von Darphin im Postfach hatte, war ich skeptisch. Ich habe noch nie zuvor „Wundermittel“ ausgetestet, die einzeln in Kapseln verpackt sind und als Maske oder zusätzliches Treatment für die Pflege der Haut angewendet werden können. Nachdem meine Recherche ergab, dass die Kapseln ohne tierische Produkte hergestellt und zu 100 Prozent biologisch abbaubar sind, war mein größter Kritikpunkt außer Gefecht gesetzt und ich habe die „Ideal Ressource“ Kapseln einer gründlichen Prüfung unterzogen.
In den luftdicht verschlossenen Kapseln befindet sich ein hoch wirksames Duo aus den Pro-Vitaminen C und E, die zu einer sichtbaren Verjüngung der Haut führen und ihr ein strahlendes Aussehen verleihen sollen. Wer dieses Online-Magazin aufmerksam verfolgt weiss, dass ich mir Gedanken um Hautalterung und mein Erscheinungsbild mache und deswegen ist das Versprechen der „Ideal Ressource“ Kapseln eine Verlockung für mich. Die Vitamine sollen feine Trockenheitsfältchen lindern und die Vitalität der Haut stärken. Nach meiner ersten Anwendung war ich ziemlich baff, denn der unmittelbare Effekt ist toll. Die Haut sieht nach dem Einwirken einer Kapsel und auch am Morgen danach, deutlich strahlender und weniger müde aus. Weil ich die Kapseln erst seit kurzer Zeit teste und erst drei Mal angewendet habe, kann ich noch nicht wirklich von einem Langzeiteffekt sprechen, aber der erste Eindruck ist mehr als überzeugend.
Ich investiere gerne Zeit und Geld in meine Hautpflege und habe mich deswegen dafür entschieden, die Kapseln auf toldme vorzustellen. Diejenigen von euch, die Anti-Aging-Pflege und moderne Produkte lieben, werden viel Freude an dieser Neuheit haben. Ich habe mir vorgenommen, um euch in einigen Monaten eine gefestigtere Meinung präsentieren zu können, jede Woche eine Kapseln zu verwenden. Ein wöchentlicher Boost, der die Jugendlichkeit meiner Haut hoffentlich schützt.

„Liquid Light“ von Ilia 
Serum Highlighter

Dank meiner entzückenden Freundin Sarah, die ihr hier auf toldme ja schon als Co-Autorin kennengelernt habt, kann ich immer wieder spannende Produkte von grünen Marken entdecken. Eigentlich gab es noch nie ein Beauty-Produkt, das sie mir empfohlen und das mich nicht überzeugt hat. So ist es mir auch mit dem Serum Highlighter „Liquid Light“ von Ilia ergangen, den sie mir zu Weihnachten in einem kleinen Wohlfühlpaket zugesendet hat. Die kleine Probe des Produkts habe ich Weihnachten direkt getestet und auf meine Wangenknochen aufgetupft. Der Glanz ist wunderschön und passt wunderbar zu meiner hellen Haut. Möglich ist es auch den Highlighter direkt mit der Foundation zu mischen, um diese vielleicht ein bisschen leichter und etwas mehr strahlend zu machen. Wie alle Produkte von Ilia ist auch dieses Produkt vegan und nicht nur hübsch anzusehen. Das flüssige Licht glättet die Haut, hydrolisiertes Algin pflegt den Teint und kontrolliert die Talgproduktion. Ein „Schimmer“, der mehr kann, als nur wunderschön auf den Wangen oder unter der Augenbraue funkeln.
Ich habe „Liquid Light“ auch heute getragen, obwohl ich mich eigentlich kaum geschminkt habe. In Kombination mit etwas Augenbrauen-Gel, Wimperntusche und Lippenpflege sieht der Highlighter toll aus. Obwohl der Teint ansonsten absolut „nackt“ ist, wirkt man durch den Glanz frisch und lebendig.

„Ultra Care“ von Dior 
Lippenstift 

Der „Ultra Care“ Lippenstift von Dior war im vergangenen Herbst ein eigenständiger Beauty-Kauf seit langer Zeit. Durch meinen Blog habe ich das Privileg ständig neue Produkte testen zu dürfen und über diese Tätigkeit hat sich mein eigenes Kaufverhalten verändert. Ich kaufe weniger und gezielter. Die Werbung für die neuen und pflegenden Lippenstifte von Dior hat mich allerdings schnell angesprochen und deswegen bin ich auf einem Einkaufsbummel mit meinem Freund schwach geworden. Nach einigen Minuten im Kaufhaus habe ich mich für die Farbe „Ecstase“, ein strahlendes Rot, entschieden.
Ich trage gerne rote Lippen. Nicht nur, wenn ein besonderer Anlass vor der Tür steht, sondern auch gerne zu Jeans und Dutt. Seitdem der Lippenstift in meinem Besitz ist, trage ich ihn ständig. Die Textur ist wie erwartet pflegend, aber erstaunlich ist die Haltbarkeit. Die meisten knalligen Lippenstifte, die sehr pflegend sind, haben nämlich meistens ein großes Problem: Sie verrutschen nach kurzer Zeit auf den Lippen und sehen schnell unschön aus. Obwohl die Formulierung von Dior cremig ist und es auch nach einigen Stunden bleibt, hält sie gut und verschwindet elegant, wenn ihr wisst, was ich meine. Klar, nach ein paar Küssen oder einem Glas Rotwein muss man den Lippenstift nachziehen, aber es gibt keine unattraktiven Flecken oder Ausreißer auf der Haut. Mehr als empfehlenswert!

 

Redaktioneller Beitrag 
PR-Samples wurden in der Überschrift mit einem * markiert
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links 

You Might Also Like

2 Comments

  • Anna says: Januar 22, 2020 at 12:57 pm

    Den Dior Lippenstift habe ich auch in der Farbe und für mich ist es das perfekte Winterrot für jeden Tag, die Haltbarkeit ist wirklich klasse für einen pflegenden Lipstick. Im Sommer benutze ich am liebsten von Chanel Rouge Coco Arthur .

    Liebe Grüße
    Anna

    Reply
    • Flora says: Januar 22, 2020 at 1:56 pm

      Oh „Arthur“ kenne ich noch nicht – muss ich mir dringend mal ansehen. Danke für die Empfehlung <3

      Reply

    Leave a reply